About

SIYACH (hebräisch) – „Meditieren, Nachdenken, Überdenken, mit sich selbst ausmachen und vor sich bewegen, beten und mit anderen diskutieren“. Der Fokus meines Blogs ist die eigenartige Mischung von meinem Leben mit Jesus und seinen Leuten in einem postmodernen Heidelberg.

Psalm 77,7 – Ich denke und sinne des Nachts und rede mit meinem Herzen, mein Geist muß forschen

Projekte / Träume:
> Mosaik Heidelberg
>  Mosaik Youtube
>  Mosaik Audio
>  Träume von Heidelberg
> filmperspektiven
> kairos media

Mehr about:
> my youtube
> my instagram
> my facebook
> my google plus
>  my twitter

6 Antworten to “About”

  1. andy 11 Januar, 2007 um 6:34 pm #

    Hi Marlin,

    hier mal ein paar Thesen zu deinem commander heights Beitrag.
    (Kannst du mir bitte mal deine Mail schicken, dann kriegst du es so richtig =;-)

    1. Raus aus der Lethargie! Der Kapitalismus kommt aus dem Calvinismus, muss deswegen aber nicht komplett richtig sein. Es gibt auch Kommunisten, die mit der Bibel argumentieren. Die anglosächsische Variante ist „sicher“ überwiegend nicht christlich, sondern eine Veranstaltung von Zockern und Neokonservativen Zynikern.
    2. Die Geschichte ist nicht determiniert!
    3. BWL und VWL sind Verhaltenswissenschaften. Es setzt sich durch, wer die anderen am besten einschätzt unter Einbeziehung des eigenen Verhaltens (Spieltheorie)
    4. Rückkehr zum christlichen Menschenbild (von Grund auf Sünder). Marktprinzipien sind nur existent auf Grund der „Berechenbarkeit“ der Herde. Von daher kann die beste Idee scheitern. Aber ich glaube der Druck ist langsam da =;-)

    andy

  2. Josia 25 Februar, 2007 um 5:26 pm #

    hey marlin,

    ich hab leider deine emailadresse verschlampt, vielleicht kannst du dich mal bei mir melden …

    Josia

  3. Dietmar Aberle 25 März, 2007 um 10:32 pm #

    Hallo Marlin,
    liebe Grüsse aus Dühren!

    Sonntag abend,wir hatten heute einen richtigen Familientag
    zusammen,jetzt sind die 3 nach mehreren Versuchen im Bett-
    hoffentlich bleibts dabei..

    Wir wollten Dich gerne als Jugo Team zum Predigen
    dieses Jahr wieder einladen!

    Passt Dir Sa.26.Mai (Pfingst-Samstag) ?

    Als Ausweichtermin wäre Samstag der 21.Juli
    ne Möglichkeit.

    Lass Dirs durch den Kopf gehen,Marlin,
    gerne erwarte ich Deine Rückmeldung.

    In Christus verbunden,
    Shalom!
    Dietmar


    Dietmar Aberle
    Knaupenweg 3
    74889 Sinsheim
    Tel+ Fax: 07261-65087
    e-mail : reiberles@t-online.de

  4. christian 21 Mai, 2007 um 10:43 pm #

    Hallo Marlin,
    habe mit Interesse ein paar deiner Gedanken gelesen. Dabei sah ich, dass du Francis Schaeffer zitierst. Wir veranstalten im Sommer zum dritten mal „Zwei Wochen L’Abri in Deutschland“.
    Ich dachte das könnte dich interessieren, oder du kennst Leute, die das mal kennen lernen wollen.
    Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen pdf-Flyer mit allen Infos zusenden.

    Lieben Gruß,
    Christian

  5. Peter Unruh 7 Juni, 2007 um 6:36 pm #

    Hallo Marlin,

    vielleicht hast du ja schon mal von unserem christlichen Blognetzwerk „RelevantBlogs“ etwas gehört. Wir haben das Projekt Oktober 2006 gestartet und sind immer auf der Suche nach qualitativ guten Blogs von christlichen Autoren, um zum einen suchenden Lesern eine Plattform zu bieten und zum anderen auch die einzelnen Blogger untereinander stärker zu vernetzen.

    Eventuell hast du ja Interesse dich mit deinem Blog auch zu beteiligen. Würde mich freuen.

  6. Andreas 28 September, 2008 um 4:20 pm #

    Hallo Marlin!
    Ich bin ganz erstaunt hier Deinen Blog zu finden. Zufällig war ich im Hänssler Katalog auf Dein Buch gestoßen. Was ich fragen wollte: Gehörst Du bzw. Deine Vineyard Gemeinde zur Emerging Church Bewegung? Was hälst Du von Rob Bell?

    LG
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: