Die Job-Kopf-Herz Connection

17 Jun

Pixar/Disney hat den Nagel mal wieder mittig getroffen – im Minifilm „Inner Workings“ bauen sie einen Arbeitstag nach. Und dabei kommt die Kopf-Herz-Connection als zentrale Figur auf die Bühne.

Der Film ist im Web noch rar, daher hier eine Version mit Audio-Kommentar. Trotzdem geil.

Im Moment ändert sich die Wahrnehmung von Arbeit krass. Früher war man dankbar ergeben, dass man Sicherheit und lange Perspektive hatte. Heute prangert der Stil von großen Firmen und stupiden Jobs immer stärker aus, und die digitalen Smarties verabschieden sich lieber mit eigenen Projekten als ihr Herz zu entkoppeln. Da stecken viele Firmen in der Krise – und unterschätzen noch immer, was eigentlich im inneren ihrer Mitarbeiter abgeht.

Zeit für NewWork und eine Update für die Kultur von Arbeitsplätzen und Abteilungen. Leute brauchen Raum zu gestalten, mehr Sinn und einfach auch ein geileres Ambiente. Mit Inner Workings wird das klar auf die Leinwand gezeichnet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: