9 Bilder erklären Surprised by Hope – Nakin Zusammenfassung

Ostern feiern war herrlich gestern. Morgens um 6 Uhr auf der Neckarwiese ein paar Lieder gesungen (oder versucht, zu singen) und mit Anderen sich zurufen: „Der Herr ist auferstanden“. Ich muss gestehen: für nix anderes würde ich an einem Feiertag um 5.15 Uhr aufstehen. Es ist der größte Tag der Geschichte. Und mein Leben ist wegen diesem Tag ein Anderes!

2008 kam NT Wrights Buch „Surprised by Hope“ raus. Es war ein Mega-Beststeller. Darin stellt er die Frage, wie das Leben nach dem Tod aussieht. Und ist wieder mal der Meinung, dass die meisten Christen Vieles falsch verstehen. Zum Beispiel die Hoffnung. Und mit seiner breiten theologischen Ausbildung und einer guten Dosis Philosophie geht er den Dingen auf den Grund. Was passiert nach dem Tod? Was hat es mit Hölle auf sich? Wie sollen wir daher leben?

Dieses Mal waren es zu viele Bildchen für ein Video. Also habe ich 3 aus dem Buch gemacht. Hier ist der erste Teil. Ganz nach dem Stil von Simply Good News oder How God became King. Viel Spass und Klarheit damit!

Advertisements

3 Kommentare zu „9 Bilder erklären Surprised by Hope – Nakin Zusammenfassung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s