How God became King – Napkin Zusammenfassung

14 Mrz

Dieser Tage startet unsere Windschatten Aktion und ich bin pumped. Es freut mich sehr mit über 100 Leuten in Europa unterwegs zu sein und unsere Nachbarschaft zu entdecken. Der Ausdruck „Windschatten“ (stammt vom Mark) ist ideal – wir lernen von anderen durch die Nähe zu ihnen.

Hier ist eine meiner Vorläufer, von denen ich viel lerne: NT Wright. Kürzlich habe ich Simply Good News in ein paar Minuten zusammengefasst. Jetzt kommt sein 2012 Buch „How God became King„. Ich weiß noch, wie ich das im Zug eines Tages gelesen habe und kurz innehalten musste. „Wenn das wahr ist,“ so habe ich mir gedacht, „dann ändert das alles“. Und so habe ich es mir in Paper53 zusammengemalt und dann auch hier geteilt.

2 Antworten to “How God became King – Napkin Zusammenfassung”

Trackbacks/Pingbacks

  1. 9 Bilder erklären Surprised by Hope – Nakin Zusammenfassung | siyach - 6 April, 2015

    […] ich 3 aus dem Buch gemacht. Hier ist der erste Teil. Ganz nach dem Stil von Simply Good News oder How God became King. Viel Spass und Klarheit […]

  2. Wie sieht die Zukunft aus – Surprised by Hope Nakin Zusammenfassung | siyach - 10 Mai, 2015

    […] NT Wright spricht in seinem Mega-Seller “Surprised by Hope” über die Zukunft. Was die Kultur denkt, und was die Bibel vorschlägt. In ein paar knackigen Bildern baue ich auf Teil 1 auf, und zeichen die Bilder aus NT Wrights Buch. (frühere Posts sind: Simply Good News; und How God became King) […]

Schreibe einen Kommentar

