Willkommen im Windschatten

28 Feb

web_windschatten

Nachfolge bedeutet, den Lebensweg im Windschatten desjenigen zu laufen, der den Weg kennt. Es gilt, dem Meister zwischen den Zeilen des Lebens zuzuhören und ihm auf die Finger zu schauen, um so immer mehr zu verstehen, wie die Dinge eigentlich gedacht waren und um sich selbst und die Welt um einen herum Stück für Stück zu verändern. Die Jünger waren tagtäglich mit Jesus unterwegs. Quasi im Vorbeigehen nutzte er Begebenheiten und Begegnungen, um ihnen in Gleichnissen und kurzen Impulsen zu verdeutlichen, wer er war und wer sie sein sollten.

Windschatten „Daheimat„ – Exkursionen in deine Nachbarschaft

Vom 13. März bis zum 3. April laden wir euch zu unserem ersten Windschatten – Nachfolgeexperiment ein. Unter dem Namen „Daheimat“ wollen wir uns gemeinsam aufmachen und unsere Nachbarschaft mit neuen Augen zu sehen. Wir möchten uns 21 Tage Zeit nehmen um zu erkennen und zu staunen wie und wo Gott bereits in unserem direkten Umfeld wirkt und wie er uns benutzen will um ein Segen für die Menschen um uns herum zu sein.

Was Daheimat konkret bedeutet:

– Kurze Impulse von verschiedenen Referenten zum Thema.
Anleitung und Materialien für einen interaktiven Gebetsspaziergang durch deine Nachbarschaft
Online Tools zum markieren von besonderen Orten in interaktiven Stadtplänen.
Austausch mit anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland in einem geschützten Webspace.
All dies kommt kostenlos und direkt in die Inbox. Ihr nehmt als Gemeinde teil, oder einzelne Personen melden sich bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: