Hannover Spark Träume – United by Desire

10 Dez

Ende Oktober mit den ersten Herbstwallungen ins lebendige Hannover zu kommen ist immer eine Pracht. Motoki reserviert ein paar elegante Altbau-Räume für uns. Acht Träumer aus ganz Deutschland fanden den Weg nach zu unserem zweiten Spark-Treffen.

Nov2014 636

Spark?! Was soll denn das bitteschön? Mit dem englischen Funkenwort  beschreiben wir seit ein paar Wochen unsere Gruppe, die sich seit einem Jahr trifft und im Sommer Weitwinkel organisiert hat. Wir sind Freunde, Träumer, Macher und haben ein gemeinsames Sehnen: wir wollen missionale Gemeinden in Europa sehen. Wie die Jesus Freaks schon vor 20 Jahren geclaimt haben: es gibt zu viel christliches Ghetto.

Und das ist leider immernoch so. Unsere Sprache steckt in einer eigenen Sphäre fest, unsere Angebote machen den Christen happy, und unsere Gemeinden sind erstaunlich wirkungslos in ihrem Umfeld. Nicht gut.

Also haben wir 2 Tage damit verbracht, wie wir das ändern können. Vor ein paar Monaten haben wir unseren Traum formuliert. Und jetzt haben wir uns auf erste Projekten geeinigt und ein paar Dinge in der Zusammenarbeit geklärt. Mann, das Flipchart war geduldig mit uns. Wir haben viel konzipiert, diskutiert und gemeinsam gedacht.

spark1

Die Truppe ist noch immer ultra-inspirierend für mich. Ich bin einfach gern mit den Konsorten zusammen. Da lerne ich immer was. Jede Diskussion kommt aus unterschiedlichsten Richtungen und es ist so bereichernd, wie unser Werdegang unterschiedlich ist. Meine größte Erkenntnis am Wochenende war, wie wichtig Kommunikationsdesign ist. Motoki hat da eine Lanze nach der anderen dafür gebrochen. Coole Insights kamen da raus!

Jetzt haben wir erst mal ein paar Aktionen für die nächste Weile. Erwarte mal was im Web in den nächsten Monaten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: