5 Freunde beim Träumen beobachtet

27 Mai

Bild

Die Kirche von heute braucht Träumer. Die Kirche von heute braucht Praktiker. Ergo, die Kirche von heute braucht träumende Praktiker? Auf jeden Fall!

Fünf davon kamen letzte Woche im zum Träumen einladenden Kreuzlingen am Bodensee zusammen um herauszufinden: Zu wem hat Gott uns gemeinsam gesandt? Um was geht es dabei? Was wir bisher sehen: Es geht um Gemeindegründungen und deren Förderung im deutschsprachigen Europa. Es geht um frische, praxiserprobte Impulse für den Alltag als Nachfolger Jesu und als Gemeinde. Es geht um Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Jüngerschaft und die Schönheit & Tiefe des Glaubens. Es geht um die Erneuerung der Welt. Es geht um die Ausbreitung des Reiche Gottes.

Bild

Wie das mit dem träumen so ist, plötzlich wacht man auf und fragt sich, wie die Geschichte, die man da vor dem inneren Auge gesehen hat, wohl weitergeht. Wir wissen es noch nicht. Aber eins ist klar: Wenn sie weiter geht dann brauchen die fünf Freunde unbedingt einen Timmi den Hund.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: