die Evolution des PCs

4 Feb

Abends flacke ich mich ganz gerne mit meinem iPad auf die Couch und hänge ab. Das Fernsehprogramm wurde die letzten Jahre immer weniger meine Sache, dafür habe ich ein paar gute Dokus gefunden. Dank Youtube hat man heute Zugriff auf eine ganze Reihe von tollen Programmen – und immer schön dann, wenn der Kopf frei ist und die Laune juckt.

The Triumph of the Nerds ist eine dreiteilige Serie über die Evolution des Computers. Vom Alstair über Microsoft und Apple ist es eine schöne Beschreibung über die Freaks, die unsere Zeit entstehen ließen. Es ist krass, dass vor 40 Jahren noch gar nichts von dem Zeug da war und wie diese jungen Kids unsere Welt entstehen ließen. Und krass sind natürlich auch die Brillen und Styles, die in dieser Doku zu sehen sind. Neben der historischen Sicht ist es schön zu sehen, was passiert wenn jugendliche Energie auf Vision und Möglichkeiten treffen. Das Resultat kann gut und gerne eine neue Welt sein, in der man mit einem iPad auf der Couch landet und ein paar nette Dokus genießen kann.

Teil 2

Teil 3

 

Eine Antwort to “die Evolution des PCs”

  1. powtac 6 Februar, 2013 um 7:52 am #

    Spielfilm Empfehlung zum gleichen Thema: „Pirates of Silicon Valley“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: