Kontrolle und Autorität – zwei Geschichten

6 Jun

Ein wunderschönes Video von Carl Tuttle mit 2 Storys über den Umgang mit Autorität. Er erzählt Ereignisse mit John Wimber und wie dieser „Macht unter Kontrolle“ ausübte. Außerdem sagt er ein paar nette Dinge über das Wirken Gottes in diesen Videos – das wird mir dieser Tage wieder deutlich. Kürzlich habe ich gelesen:

Wenn du heute den Heiligen Geist aus der Kirche wegnimmst, läuft 90% einfach so weiter. Wenn du bei den ersten Christen den Heiligen Geist weggenommen hättest, wäre 90% nicht gelaufen. Wir sind so gut organisiert, dass wir kaum spürbaren Platz für Gott haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: