Facebook Fairtrade Forum

20 Feb

Eine interessante Seite ist Facebook eröffnet worden. Das Fairtrade Forum stellt sich die Frage, wie wir als reiche, westliche Christen fair leben können. Die Diskussion ist offen und es kommen interessante Links da durch. Hier ist die Gruppe und die Beschreibung:

Es ist uns ein Anliegen, dass wir auch in unserem Konsumverhalten das umsetzen, was wir glauben. Nämlich: Liebe deinen Nächsten! Es gibt unterschiedliche Ansätze, Zugänge und Meinungen zum Thema Wirtschaft, zu Fragen der Globalisierung, etc. Eines dürfte aber für alle klar sein:

Es geht nicht an, dass es uns kalt lässt, wenn wir um Ungerechtigkeit in einer Handelskette von Produkten, welche wir konsumieren wissen. Wir wollen zeigen, dass ein anderes Konsumverhalten möglich ist. Wir möchten nicht bloß auf uns und unsere Bedürfnisse schauen sondern zeigen, dass uns die Produzenten unserer Kleidung und unseres Essens nicht egal sind.

Die Idee dieser Seite ist es, einander durch Tipps und Ideen das Umsetzen eines fairen Konsumverhaltens zu vereinfachen. Jeder darf seine Tipps, darf Läden, Marken und Produkte – oder auch Bauernhöfe die direkt-Verkauf betreiben, hinein schreiben. Wenn du neu bist, dann scrolle runter, um auch ältere Beiträge zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: