Cluster-Tag – die Reise zu mission-shaped communities

22 Apr

In Heidelberg haben wir es aufgegeben, eine große Gemeinde starten zu wollen. Viel mehr legen wir Wert auf Gemeinschaft und Mission. Inspiration dazu war England mit den „mission-shaped communities“ (msc).

Als Inspiration haben wir uns zwei Leute aus England eingeladen, die uns von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit den MSC’s berichten. MSC revolutionieren unsere Gesellschaft und die Kirche gleich mit.

Ruth May als National und International Mission Director und Andrew Hayball, der Kinder Pastor der St. Andrews Gemeinde in Chorleywood werden uns vom 12. – 13. Juni 2010 besuchen und uns die Philosophie der Gemeinschaften aus ihrem breiten Erfahrungshorizont neu vor Augen malen und uns mit ihrer Vision begeistern.

Ihre Gemeinde ist eine der ersten Gemeinden in England, die das Gemeinschafts-Modell erfolgreich umsetzen. Sie blicken auf vier Jahre Erfahrung und Training mit Gemeinschaften zurück. Aus der Gemeinde St. Andrews stamm das Buch „Breakout“, in dem sie ihre Vision weitertragen. Gemeinsam brechen wir in die Welt aus!

Samstag ist der große Gemeinschaften-Tag an dem wir alle auf die Reise der Strategie und der Geschichte von St.Andrews mitgenommen werden. Ein offenes Forum für kritische Fragen und Workshops zu verschiedenen Themen werden natürlich nicht fehlen. Im Gottesdienst werden wir uns die Frage stellen, was die Gemeinschaften mit dem Reich-Gottes-Prinzip zu tun haben. Sonntag ist brunchen in großer Runde und was immer gefällt angesagt – Heidelberg und die Neckarwiese ist sooooooo schön!

Alle recht herzlich eingeladen!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: