klar und effektiv – online Lerngruppe

15 Feb

Mein erstes Experiment mit Lernen via Facebook und Soundcloud ist rum. Die letzten 4 Wochen habe ich mit ein paar Freunden über Getting Things Done (wie ich die Dinge geregelt kriege) von David Allen reflektiert. War ganz interessant, gemeinsam da durch zu gehen. Nicht alles hat geklappt, aber es war eine produktive Zeit. Hier sind ein paar Zitate:

„Top Kurs! Auch für mich als jemand der GTD schon länger mittelmäßig gut genutzt hat.“

„Das Buch zu lesen und zu versuchen autodidaktisch umzusetzen ist gut. Gemeinsam interaktiv zu lernen und aus dem Pool von vielen Erfahrungen zu lernen ist ungleich effektiver. “

„und David Allen sprach und er ward licht in meinem Chaos…“

„Zunahme an Produktivität: 80% Abnahme an Stress: 70%“

„GTD ist das erste Selbstmanagement-Tool, das bei mir funktioniert und Marlin ist jemand, der viele Jahre Erfahrungen damit hat und extrem praktisch Dinge vermittelt. Großartig!“

„Interaktion online über Soundcloud und Facebook – weltklasse!“

„Der Kurs hat mir geholfen GTD konsequent umzusetzen, so dass ich nun entspannter und produktiver handeln kann.“

„Produktivtätszunahme: 60% / Stressabnahme: 80%“

„Ich habe mich sortiert und bin klar und effektiv :)“

Im April will ich ne neue Runde auflegen. Anmeldungen gibt es schon, ihr seid eingeladen, daran teilzunehmen.

klar & effektiv – eine GTD-Lerngruppe

3 Antworten to “klar und effektiv – online Lerngruppe”

  1. Heike Peckruhn 17 Februar, 2010 um 11:48 pm #

    Hey Marlin,
    wuerde mich sehr interessieren, wenn du Zeit hast, von dir zu hoeren ueber deine Erfahrung mit interaktivem online-lernen. Bin dabei, einen online Kurs fuer die Uni im Herbst zu planen, und suche nach einem guten Weg, online effektiv und fruchtbar zu diskutieren…. waren soundcloud und fb hilfreich, wo und wo nicht?
    Thanks!
    Heike

  2. marlster 18 Februar, 2010 um 9:38 am #

    Hallo Heike, ich habe dazu was gepostet – http://peoplesignals.wordpress.com/2009/12/11/facebook-%E2%80%93-a-platform-for-elearning-2-0/

    Sonst kann ich dir diesen Artikel empfehlen – http://www.fastcompany.com/magazine/138/who-needs-harvard.html

    gruß, Marlin

  3. Heike Peckruhn 18 Februar, 2010 um 1:18 pm #

    Thanks a lot, Marlin! As always, excellent insights – glad to know you and being able to benefit from your work and thought.
    Blessings,
    Heike

Kommentar verfassen

