was fasziniert dich? – 5 Jahre

21 Mai

Letzte Insatz über unsere 5-Jahresparty. Noch ein Video, das wir dafür gemacht haben. Dieses Mal mit dem wichtigsten Inhalt – was fasziniert dich an Jesus.

Im Nachhinein habe ich bei der Party 1-2 Dinge gelernt. 1.) Marketing works. Oder besser gesagt – Werbung. Wir hatten viele Leute aus der Nachbarschaft. Die sind gekommen, weil sie den Flyer gesehen haben und von uns besucht wurden. Es lohnt sich also, in die Aussenwirkung und Werbung zu investieren. 2.) Ich hasse es zu sagen: Events funktionieren! Eigentlich habe ich eine Abneigung gegen Highlights und Event-Geschäftigkeit. Aber das Event hat in der Nachbarschaft einiges bewirkt und uns tolle Kontakte ermöglicht. Außerdem hat es nach innen viel bewirkt. Kräfte und Kreativität wurden mobilisiert. Es hat einiges an Kraft gekostet, aber es bringt echt viel, weil wir an einem Strang ziehen und mehr geben als im Alltag sonst. Bin etwas überrascht, wie stark diese Wirkung war – auf einzelne Leute, auf uns als Gruppe, auf die Beobachter in Nachbarschaft und auf mich als Pastor.

Es bleibt also nicht ausgeschlossen, dass wir weiter Partys schmeißen.





2 Antworten to “was fasziniert dich? – 5 Jahre”

  1. Martin 23 Mai, 2009 um 10:48 am #

    ich denke in diesen tagen oft an euch
    obwohl wir uns ja noch nie gesehen haben
    ich freue mich sehr für euch
    dass gott so etwas heute tut … unbegreiflich, toll, genial … ehre sei jesus dafür!!

    dicke grüße von der front im osten
    martin

  2. Christoph 31 Mai, 2009 um 3:18 pm #

    Marlin, sehr gutes Video. Sehr gute Party-Aktion. Stimmt schon, bei aller (zu Recht angebrachten) Kritik an Events – sie sind nach wie von nicht das Schlechteste, was man machen kann. Auch Events (und Werbung dafür) können Ausdruck echter Lebendigkeit sein, die ansteckt. Falls der emergente Paradigmenwechsel in unseren Köpfen zur Abschaffung von Partys führen sollte, wüsste ich nicht wirklich, ob wir Gott da richtig verstanden haben. 🙂
    Das Video inspiriert zum Nachmachen. Danke!

Kommentar verfassen

