projekt: pioniere

21 Jan

Vor einem Monat habe ich eine neues Projekt gestartet mit dem Namen „Pioniere“. Es soll ein Buch über Gründung und Start von Gemeinschaften werden. Über die letzten 2 Jahre habe ich viel über Gründung gemacht und würde gerne was schreiben, was Leute motiviert, mehr zu wagen und Dinge zu starten. Es soll Vision vermitteln und Schritte zur Umsetzung zeigen. 

Bisher habe ich die ersten 2 Kapitel geschrieben.Das ist für mich das volle Flow-Erlebnis, an einem Text zu schreiben. Ich bin auf nette Geschichten gestossen und denke, die Schritte werden recht hilfreich sein. Es sind einige Berichte drin, wie Gemeinden entstanden sind und was die Gründer dabei gelernt haben. 

Das hier ist das Konzept zum Buch:

grunderbuch

Aus dem Leben des Gründers entsteht eine Mission, die ein Team entstehen lässt und durch einen Plan an Kraft gewinnt. Das führt zur Wirkung nach außen (Evangelisation) und dem Wachstum nach innen (Jüngerschaft). Am Ende steht eine neue Gemeinschaft. 

„Pioniere“ wird es nicht heißen. Bisher sind es hauptsächlich Pioniere, die so was wagen. Aber meine Hoffnung ist, dass mit dem Buch nicht nur Prionier-Typen eine Gründung wagen, sondern eine breitere Gruppe. Mal schauen, was daraus wird…

guter Blog zu dem Thema – Church Planting Novice

3 Antworten to “projekt: pioniere”

  1. martin 21 Januar, 2009 um 2:51 pm #

    hallo marlin
    ich bin gespannt
    ich erlebe hier, dass das thema soo eine geduldsprobe für mich ist
    es geht oft so langsam

    dir den segen jesu beim leben und schreiben
    martin aus dem osten

  2. Andy 21 Januar, 2009 um 10:33 pm #

    das hört sich ja spannend an … auf das du es schaffst das konzept gem. dem schema nieder zu schreiben. dir also viel kreativität, hilfe und führung beim schreiben
    dein kollege aus der Pfalz,
    Andy

  3. alaldia 9 November, 2009 um 3:25 pm #

    Are you very busy at the moment? buy clomid and nolvadex http://www.stumbleupon.com/stumbler/med-brother/ buy liquid nolvadex My congratulations to you!

    Sorry for interrupting you… buy liquid nolvadex buy dbol nolvadex online
    buy nolvadex online Bye-bye!

Kommentar verfassen

