SO SEHN Sieger aus

5 Jan

scha lala la laaa!

Nussloch, Sonntag Morgen. Eigentlich viel zu früh (und zu kalt) um das Herz für den Fußball zu erwärmen. Aber seit 3 Monaten bin ich F-Jugend-Trainer. Gestern gab es dann unser erstes Turnier, bei dem ich an der Band auf und ab lief. 

Vorrunde. Erste 2 Spiele gewonnen. Sourverän. Überlegen. Fast schon zu gut. 
3. Spiel in der Vorrunde – Kampf um Platz eins. Nach 1 Minute 0-1. Mist.
Kurz umgestellt. 0-2. Umstellen hat nicht geklappt, nochmal umgestellt.
0-3, 8. Minute. Nur noch 2 Minuten. Das wird nichts mehr. Enttäuschte 7-Jährige. Eltern sind positiv – ach so schlimm ist das nicht.

Dafür müssen sie jetzt in die Zwischenrunde. Elftermeterschießen gegen die anderen zweitplatzierten.
Gegen die Blauen – nur 1-1. Fast jeder von uns verschießt. Die Jungs sind nervös. Die Hälfte kaut Fingernägel.

Zweiter Eltermeterschießen: 4-1. Hoffnung. Patrick hat sich mit seinen 1 Meter 10 ganz lang gemacht. Wieder ein paar verhaltene High-Five Klatscher.

die anderen verschießen zu oft. wir sind durch. Halbfinale.

Nach einer Minute. 0-1. Dieses Mal wird nichts umgestellt.
Nach 2 Minuten. 1-1. Ich stell nie wieder um.
2-1. Gut Jungs.
3-1. Finale, oh,oh…
3-2. OK, es wird eng.
Abpfiff. Jubel.

Finale. Gegen die Vorrundenschrecken. 0-3 geklatscht worden.
Stärkste Mannschaft wird aufgestellt.
Nach 10 Sekunden: 1-0. Klinsmann-Jubel. 
Nach 2 Minuten. 2-0. Yes! Klinsmann-Gegen-Polen-Jubel!
Hektisches Auschwechseln. Mehr Abweht. Nicht fallen lassen.
Nach 6 Minuten. 3-0. Mein Sohn aus 10 Metern. MEIN SOHN!!
Hans-Meyer-Ruhe kehrt ein.
Andere Mannschaft ist gebrochen. Auslaufen. Eltern kommen zum Jubeln.
Abpfiff. Weltm…, ähm Turniersieger!!

Handy klinget – Uli Hoeness ist dran. Spass :). 

Geiler Tag! 

Scha Lala LaLAAA!

Advertisements

6 Antworten to “SO SEHN Sieger aus”

  1. David 5 Januar, 2009 um 6:30 pm #

    Großartig! Und großartige Berichterstattung! 🙂
    Glückwunsch!

  2. Ben 6 Januar, 2009 um 12:08 am #

    Bestimmt ein Turnier von vielen! Traumhaft! Da fiebert man richtig mit..

  3. Peter 6 Januar, 2009 um 11:46 pm #

    So muss es sein!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hab übrigens gehört, dass in Hoffenheim noch Nachwuchstrainer gesucht werden…. :-)))))

    Schöne Berichterstattung übrigens.
    Grüße von der anderen Seite Sandhausens.

  4. Dave 7 Januar, 2009 um 9:32 pm #

    Sehr sehr cool….sowohl der Sieg als auch die Berichterstattung. Schon mal bei Premiere nachgehakt? 😉

  5. Marlin 8 Januar, 2009 um 9:43 am #

    Danke allerseits für die Freude über den Bericht.

    Premiere macht leider keine Hallenturniere. Sonst kämen sie wohl nicht daran vorbei.

  6. Eddy 10 Januar, 2009 um 12:47 am #

    Hallo Marlin,

    gratuliere – zu einem Sieg und einen super Post! 😉

    Peace…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: