novavox – die Stimme des Neuen

9 Nov

Ein Mann über 60 ist gewöhnlich nicht der größte Fan von Veränderung, aber für Floyd McClung scheint das noch immer die Freude seines Lebens zu sein. Mit 2 Metern ist Floyd beeindruckend, über Fragen denkt er erst mal 10 Sekunden nach und er erzählt noch immer gute Witze zu Beginn jeder Session hier bei der Novavox-Konferenz in Whoopathal. Er redet über simple church und Mission. Er ist optimistisch über die Fähigkeiten der Menschen. Er wirkt wie jemand, der die Essenz der Dinge erkannt hat. Weise eben.

floyd1

Diese 2 Tage ergaben im Prinzip nichts Neues. Centered Set hatten wir schon gehört, flache Hierarchien auch, und Leitung als Funktion auch. Dennoch hat das bei Floyd eine innere Stimmigkeit. Alle Themen organisieren sich bei um Mission und wie wir das Reich Gottes in die Welt tragen können. Sein Werdegang inspiriert mich und ich bin beeindruckt, wie schnell er Namen lernt und diese benutzt. Es ist eine tolle Zeit, andere Leiter aus Deuschland zu treffen und zu hören, was in Hannover, Amsterdam, Würzburg oder Essen abgeht.

motoki

Gestern waren wir Pizzaessen mit Floyd und einigen anderen. Wir haben ihn gefragt: „Floyd, was siehst du in der christlichen Kultur in Deutschland?“ Darauf meinte er: „in den letzen Wochen war ich mit einigen Pastoren in Deutschland unterwegs. Jeder einzelne von ihn sagte mir, wie er unzufrieden ist, dass seine Kirche sein Umfeld nicht erreicht. Jeder einzelne war frustriert. Das ist gut. Das ist sehr gut.“

Advertisements

4 Antworten to “novavox – die Stimme des Neuen”

  1. norbi 11 November, 2008 um 9:02 am #

    hi ich habe mal eine frage, was ist genau leitung als funktion, vertsehe das nicht so ganz, was wäre wenn leitung nicht als funktion wäre?
    ich habe übrigens dein vineyard buch gelesen hat mir gut gefallen, sehr interresant fand ich die erste hälfte, die frühen jahre
    norbi

  2. marlster 11 November, 2008 um 10:05 am #

    Norbi, das ist eine gute Frage. Theoretisch ist es nur Funktion, aber praktisch ist Leitung häufig Hierachie, Administration, Ego-Trip oder sonst was. All diese Dinge können helfen oder auch hindern.

  3. Motoki 11 November, 2008 um 11:24 am #

    „Leadership is not about being in a formal position…
    Leadership is about having the courage and spirit to move from whatever circumstances you are in to a place of making a difference in the world“ (Kouzes / Posner).

    Marlin, war und ist eine ganz tolle Zeit! 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Novavox und die Kirche auf dem Ölberg | Extra für Dich - 25 Januar, 2015

    […] hier , hier und hier findest du weitere […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: