Mystery Shopper bei uns

10 Jul

Letzten Samstag war ein Mystery Worshipper bei uns. Ich hatte einen Freund gefragt, mal einen Report über unseren Gottesdienst zu schreiben, um uns einen besseren Blick darauf zu geben und das Gefühl an interessierte zu vermitteln. Hier isser.

Wie würde man die Atmosphäre vor dem Gottesdienst beschreiben? Es war eine ausgelassen fröhliche und freundliche Atmosphäre anzutreffen. Viele Gespräche fanden statt, die Leute umarmten sich und lachten miteinander. Sehr einladend und frei, es gab schon zu Beginn kühle Getränke. Im Hintergrund lief Chill-Out-Musik….

Advertisements

2 Antworten to “Mystery Shopper bei uns”

  1. Martin 10 Juli, 2008 um 5:47 pm #

    hallo marlin
    sehr interessant diese idee

    was wollt ihr nach diesem feedback nun evtl angehen?

    grüße
    martin

  2. marlster 11 Juli, 2008 um 9:37 am #

    @ Martin: wir wollen weiter die Perspektive behalten, von außen auf unsere Gemeinschaft zu schauen. Wir haben viele Baustellen und wollen vor allem Richtung Gemeinschaften (Cluster) und Wirkung nach außen gehen. Daher sind die Kleinigkeiten im Gottesdienst für mich nicht so zentral. Es geht nicht darum, ein perfektes Programm oder Ambiente anzubieten, sondern die DNS der Gemeinschaft zu prägen. Wir folgen da dem Up-in-out Prinzip und das wollen wir stärken.
    Gruß, Marlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: