Der Abend – Missional Münster

27 Apr

Die letzte Nacht war lang. Nach den Gesprächen stömten die meisten Teilnehmer in die Stadt aus und irgendwie kamen wir alle im gleichen Cafe an: free WLAN. Nach erfolgreicher Gedanken-Verarbeitung dank Blogs ging es weiter mit informellen Gesprächen. Alan erzählte von seinen Erfahrungen mit seinem Cafe-Projekt in Melbourne, ich diskutierte mit Kristian, Chrstian und Fritjof über Struktur, Worship und Kohle.

Mir ist bei solchen Treffen neben den Inhalten auch die Stimmung immer wichtig: entstehen Freundschaften? Werden die Teilnehmer ermutigt? Staunen wir und sind dankbar für das, was Gott macht? Auch wenn die Stimmung nicht euphorisch war, so sind doch viele ehrliche und direkte Kontakte enstanden. Ich hatte in der Vergangenheit bei einigen Treffen einen vollen Kopf aber ein leeres Herz – viele Konzepte und Gedanken, aber so eine gewissen Schwere, die über den Beziehungen und meinen Gedanken liegt. Es liegt noch das Gefühl im Raum, dass noch mehr kommen muss, aber für den ersten Tag war es ein guter Start.

Abends habe ich in der Jugendherberge noch ein paar Videos mit Tim gedreht. Für unser neues Projekt wollen wir Gründer mit Tools und Input versorgen, die ihnen das Gründen erleichtern sollen. Dafür hat Tim ein paar LifeShapes erklärt und ich habe mit meiner Photocamera gefilmt. Bin gespannt, wie das rauskommt und was der heutige Tag hält.

Link: hier sind die Songs auf meinem Muxtape, die wir morgends gesungen haben.
Link: Flickr-Galerie von Eindrücken und Tisch-doodles

Eine Antwort to “Der Abend – Missional Münster”

  1. deresbjoern 30 April, 2008 um 10:32 am #

    tolle zusammenfassung.
    fands toll… zusammen mit soviele menschen zu sein.
    die „reichgottes“ mit herz machen…

    YES!

Kommentar verfassen

