Der Weg – Missional Münster

25 Apr

Angekommen zum Abpfiff von Bayern gegen Zenit (Lucio sah irgendwie komisch aus). Heute startet der Missional Think Tank mit Alan Hirsch in Münster. Gestern sind wir als der Trupp aus dem Süden mit Simon, Chrischtoph und Ed, sowie dann Eddy in Mainz hergefahren. Gute Gespräche, aber lange Fahrt. Abends dann noch kurz Roger und Tim getroffen und mit David bis spät übers Bücherschreiben und missionale Leben philosophiert, ähm, filosophiert. Oder doch philosophiert?

Bin gespannt, was uns erwartet. Die ganzen 2 Tage sind viel um’s World Cafe designed: einfach 4-er Gruppen an Tischen mit Gesprächen über wichtige Fragen. Weniger Input-zentriert und so sollte sein – stattdessen mehr Gespräch über unser Erleben und unsere Wünsche. Ich hoffe, dass wir nicht nur Definitionen und Idealen nachjagen, sondern wirklich connection passiert. Anyway: jetzt muss ich mir erst mal einen Kaffee holen…

Advertisements

Eine Antwort to “Der Weg – Missional Münster”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das Café – Missional Münster « siyach - 25 April, 2008

    […] unterschiedlichsten, nahen und entfernten, entlegenen Ecken Deutschlands (und der Schweiz) kamen heute 35 Leute im Enchilada im Münster zusammen, um am World Cafe mit Alan Hirsch über die missionale […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: