Portugal beginnt – ecpn II

3 Mrz

Nach 3 Monaten Regen und Dunkelheit kommt dieser Trip nach Portugal mit Sonne, Palmen und Strand richtig gut. Ich bin hier in Faro für das zweite Treffen vom European Church Planting Network (ecpn) und werde wieder live bloggen. Wir haben unser Forschungsprojekt durchlaufen und 50 Interviews mit Gründern gemacht. Bisher hat es inspiriert und mir gehen viele Gedanken durch denk Kopf. In den nächsten Tagen nehmen wir den Prozess von IDEO (design-led innovation), um aus den die Ideen für die Zukunft von Gründung im deutschen Raum abzuleiten.

Ansonsten freue ich mich an Portugal, wo ich schon immer mal hin wollte. Ich habe ein paar Tage Zeit, Abstand zu nehmen und über mein Leben nachzudenken. Die Gemeinde läuft im Moment wirkich gut: es kommen Menschen zum Glauben, wir haben viele Gäste und erleben Gottes Gegenwart. Neue Lieder entstehen und Leute erleben, wie Jesus ihr Leben bereichert. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass wir bald eine Gründung in der Nähe starten. Das bring t auch alles etwas Hektik mit sich und so bin ich froh, hier einfach mal die Füße in die Sonne zu strecken und abzuhängen. Gestern Abend waren wir mit Roger und Marius am Hafen Essen und haben dann noch Benfica gegen Sporting geschaut. Mehr gibt es morgen…

Eine Antwort to “Portugal beginnt – ecpn II”

  1. Martin DJ 3 März, 2008 um 4:09 pm #

    hallo marlin … gute zeit dir da in p … meine frage: wie werden die interviews ausgewertet und kann man die ergebnisse irgendwie einsehen? ich hätte da ja so meine fragen … mich hätte allein schon der fragenkatalog interessiert … soweit … grüße aus a … martin

Kommentar verfassen

