es ist soweit – Buch ist da

19 Feb

amzn.jpg

am 20. März ist der offizielle Erscheinungstermin von meinem Buch über die Vineyard. Amazon hat es schon gelistet. Eigentlich bin ich ja schon seit 2006 fertig, aber hat jetzt noch eine Weile gedauert, bis alles unter Dach und Fach war.

Kürzlich habe ich dann ein Paket mit den Korrekturen bekommen. „Oh ne,“ habe ich gedacht, „jetzt muss ich das nochmal lesen“. Der Anfang passt mir nicht so ganz, aber wenn man mal die ersten 30 Seiten hat, dann ist es echt gut. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, und das nicht weil ich musste. Ein paar Sachen haben mich wirklich gepackt und manche Dinge zu Tränen gerührt. Komisch, denn ich kannte es ja schon.

Hier ist mein Kernsatz vom ganzen Buch aus dem Interview mit Dave aus Boston. Er war früher Drehbuchautor und daher habe ich ihn gefragt:

Wenn du deinen Hintergrund als Bühnenautor auf die Geschichte der Vineyard anwenden würdest, wie sieht die dramatische Struktur aus?
Dave: Hm, die dramatische Struktur der Vineyard?!
Also, die Prämisse (das Wesentliche dessen, was eine Geschichte zu zeigen versucht) – einfache Menschen können das Reich Gottes erleben und leben.
Der Konflikt (das Grundelement zur Erzeugung von Spannung, die Triebkraft einer dramatischen Geschichte) – einfache Menschen glauben das nicht.
Die Lösung – zeige und lehre es, damit sie es selbst tun können.

Wenn das rüberkommt, dann bin ich happy.

5 Antworten to “es ist soweit – Buch ist da”

  1. christian 19 Februar, 2008 um 2:27 pm #

    schon vorbestellt. hab vor nem jahr oder so die ersten paar kapitel in deinem blog gelesen und bin seitdem gespannt wie es weitergeht.

  2. Danny 19 Februar, 2008 um 3:41 pm #

    habs auf meine wunschliste gesetzt. freue mich schon! gut gemacht!

  3. Dirk 19 Februar, 2008 um 4:39 pm #

    Hey, Glückwunsch aus Berlin!

  4. Rick 19 Februar, 2008 um 11:24 pm #

    und glückwunsch aus Cincinnati!!! very cool … let me know when the english verison is out.

  5. JuergenLee 20 Februar, 2008 um 2:53 pm #

    Hi, Glückwunsch zur Veröffentlichung! Hab’s gerade heute in einem Bücherkatalog entdeckt. Bin gespannt, wie du die Geschichte der Vineyard aufgereitet hast. Nun ist es endlich nachzulesen in welcher Gemeindebewegung man sich heimisch gemacht hat. Bin gespannt!

Kommentar verfassen

