ecpn – wie wir in Europa Gemeinden gründen – Tag 1

15 Okt

Ich sitze gerade im Danubius Hotel in Budapest mit 40 anderen Gemeindegründern und schaue ein Video von Tom Kelley an. Also wieder eine Konferenz und wieder sehr interessant, so dass ich wieder etwas live-bloggen werden.

ecpn.gif

Eingeladen hat Mike Breen und eine Gruppe von Sponsoren, die Gemeindegründungen in Europa unterstützen wollen. Das ist das Europen Church Planters Network. Dazu bringen sie Gemeinden zusammen, die schon Gemeinde gründen, damit wir voreinander lernen und damit besser in der Gründung werden. Open Source Learning für Gemeindegründung also.

Mike hat den Tag eröffnet mit einer Ausführung über Paulus auf dem Weg nach Philippi – neue Kultur, kein Griechisch, keine Synagogen. Wie ist er damit umgegangen? Wie hat er den Schlüssel gefunden, um dort vorzugehen? Mike erzählt ein paar Punkte, die alle mit P anfangen. Ich mag Mikes Stil und Tiefe wirklich, aber dieses Mal ist es mir etwas zu einfach und glatt. Anyway: wir haben ja noch 4 Tage um von den anderen zu lernen.

surprisemodel.jpgJetzt hat Brent die Methode vorgestellt und jetzt das Video von Tom Kelley über IDEO – die erfolgreichste Produkt-Design-Firma der Welt. Die Message: tief in die Materie abtauchen, schauen was man besser machen kann, Prototypen bauen und letztlich die Welt verbessern. Bald stelle ich noch die Leute vor, die mit mir hier sind und wer mir so über den Weg laufen.

Advertisements

Eine Antwort to “ecpn – wie wir in Europa Gemeinden gründen – Tag 1”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Was macht Gründer erfolgreich – Projekt vReddy « siyach - 8 Januar, 2008

    […] viel in Kontakt mit der raren Spezies der Gemeindegründer in Deutschland. Letzten Herbst haben wir in Budapest über Gemeindegründung diskutiert und einen Plan aufgestellt, wie wir Gründungen besser unterstützen können. Jetzt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: