Gott ist gut gelaunt – 4. Tag bei natürlichübernatürlich in Speyer

3 Okt

Alle Autorität im Himmel und auf Erden ist mir gegeben – das ist der Tenor des letzten Tages hier in Speyer (Tag 1,2,3). TheBill redet über Adam, der die Schlüssel der Herrschaft über die Erde verloren hat, und Jesus, der sie wieder geholt hat, und dann über uns, die wir diese Schlüssel nehmen sollen, um den Planeten Erde vor Gott zu verwalten. Gute Reich-Gottes-Aussagen heute Morgen. Ich bin echt froh über diesen Fokus – mehr als nur Vergebung von persönlichen Vergehen; sondern ein Verständnis, dass die Gute Botschaft im Anbrechen von Gottes Reich besteht.

Gestern Abend hat Bill schon über ein Wahrnehmen von Gottes Güte geredet: Gott ist gut gelaunt! Es stimmt, dass viele Menschen Probleme haben, Gott als gut zu sehen. Wir haben auch diese Tendenz, uns auf die Probleme und das Nicht-Gute zu konzentrieren. Bill: wenn wir für Kranke beten, ein paar werden geheilt, andere nicht; viele konzentrieren sich auf das, was nicht geheilt wurde und fragen warum. Er meint weiter: es gibt so viele Probleme in der Welt und wenn ich mich darauf konzentriere, hat es Gott mit seiner Gegenwart schwer bei mir; ich will mich lieber auf Gottes Gegenwart konzentrieren als auf das was nicht läuft.

2 Antworten to “Gott ist gut gelaunt – 4. Tag bei natürlichübernatürlich in Speyer”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Konferenz ‘Natürlich übernatürlich’ at Vineyard - 10 Oktober, 2007

    […] Eine gelungene Vineyard-Konferenz in Speyer die Tage. Ein netter Beitrag von Marlin. […]

  2. Hasos Tafel » Wieder zu Hause - 18 Juni, 2008

    […] darauf verzichtet, live zu bloggen. Wer Berichte lesen will, findet sie bei Marlin ([1] [2] [3] [4]). Schon während der Konferenz wurde ich gefragt, wie es “für mich” sei. Früher […]

Kommentar verfassen

