Wie Nemo auf Crush – natürlich übernatürlich in Speyer

12 Sep

Diese Video erinnert mich ein bisschen an das Leben mit dem Heiligen Geist: gefährlich, unberechenbar, gut.

Demnächst ist in Speyer eine Konferenz, die sich genau damit beschäftigt. Dabei geht es weniger um die Erfahrung des Heiligen Geistes, sondern das ganze ist eingebettet in ein Verständnis vom Reich Gottes und wie das Glaubensrisiko praktisch aussieht. Von Bill Johnson hört man überragend gute Sachen, genauso wie von Alan & Kathryn Scott (Nordirland) und Martin Bühlmann. Das wird eine super Sache und ich freue mich auf so ein Highlight in unsrer Nähe.

announce_naturlich.jpg

Für die Wochen danach haben wir eine kleine 40-Tage Aktion geplant. Das Risiko-HeiligerGeist-Glaube-ReichGottes-Thema etwas vertiefen, indem wir als Gemeinde miteinander jeden Tag ein Stille-Zeit-Block dafür machen, in den Hauskreisen darüber reden und die Predigten entsprechend gestalten. Bin mal gespannt, wo uns diese Pilgerreise hinführt.

announce_pilger.jpg

Advertisements

4 Antworten to “Wie Nemo auf Crush – natürlich übernatürlich in Speyer”

  1. Serg 12 September, 2007 um 4:04 pm #

    es ist nicht nemo der auf crush reitet sonder sein vater marlin 😉

  2. Martin DJ 14 September, 2007 um 1:22 pm #

    hallo marlin … musste da an dich denken und dachte, ich schicke dir das hier: http://vineyard-filstal.de/wp-content/uploads/2007/09/ekd_texte-88.pdf … aber vielleicht kannstest du das ja auch schon? mit grüßen martin

  3. Reinald 14 September, 2007 um 3:04 pm #

    Wäre super gern gekommen. Leider hab ich es ein bisschen weiter. Aber der wahre Grund ist, es ist einfach etwas dazwischen gekommen und so gehts nicht!
    Liebe Grüße

  4. marlster 16 September, 2007 um 12:42 pm #

    Dahh… ist ja echt Marlin. naja, in so einem Strom-Ritt vergisst man sich ganz selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: