die radikale Balance von Pfingsten

27 Mai

Die radikale Balance von Pfingsten – Vater, Sohn, heilige Bibel?
Korrekte Aussagen, Theologie, Wahrheitsverfechter
Griechisch-römischer Stil, Dualismus, Studium

Die radikale Balance von Pfingsten- Vater, Sohn, mein Vorlieben?
Gott Religion sein lassen und dann ich
Mein Stil, meine Musik, meine Temperatur, meine Gefühlslage

Die radikale Balance von Pfingsten – Vater, Sohn, Kumbaya?
Familie vereint, schöne Kleider, High-5s
Ordentliche Mittelschicht, katholische Kirche, Einheit der Gläubigen

Die radikale Balance von Pfingsten – Vater, Sohn?
Den Geist umgehen, nicht erwähnen, Angst vor Extremen
Gefahren wittern, objektiv bleiben, Programm planen, praktische 2-Einigkeit

Die radikale Balance von Pfingsten – Vater, Sohn, Heiliger Geist?
Nahe am Chaos, unordentlich, direkt, wild, unvorhersehbar, mächtig, feurig
Mut, Predigt, Mission, Atem Gottes

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott,
da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch;
und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen,
und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben

Vater, Sohn, Heiliger Geist
Veni Creator Spiritus!

Einsichten:
God moves through usVeni Creator Spiritus im Bahnhof  –  Azusa Street

3 Antworten to “die radikale Balance von Pfingsten”

  1. Hufi 28 Mai, 2007 um 6:53 am #

    Danke für den bisher besten Text und das beste Video zu Pfingsten 07.

  2. Alex 28 Mai, 2007 um 9:25 am #

    Ist es nicht schön, dass es sich der Hl. Geist nich nehmen lässt, in allen Bereichen aufzutauchen? Studium, meine Musik, Mittelschicht, geplante Programme, Unvorhersehbares?
    Auch die Festlegung aufs Chaos ist eine Festlegung… 😉

  3. Xina 1 Juni, 2007 um 8:19 pm #

    marlin, radikale balance ist ein geiler text! ich liebe es, wenn die gegensätze der menschlichen natur und des menschlichen glaubens bloßgestellt werden. provokant und bedenkenswert! auch cooles video!

Kommentar verfassen

