Der Beziehungs-Faktor

14 Mai

Wir hatten am letzten Wochenende die erste Hochzeit in der Vineyard-Heidelberg. Das führte dazu, dass ich meine erste Trauung halten durfte/sollte/musste. Das Förmliche ist nicht unbedint mein Heimspiel. Irgendwie war mir nicht so klar, dass mit Gemeindegründung auch die ganzen offiziellen Aufgaben mitkommen. Es war aber echt nett, das Brautpaar war sehr glücklich und die ganze Gemeinde war echt stylisch angezogen.

Bei Ehe bin ich immernoch ein großer Fan von John „Blink“ Gottman. Seine Grundaussage ist, dass die Qualität einer Ehe am besten durch das Maß der Freundschaft zwischen den Partnern bestimmt wird. Eigentlich klar, aber er macht dazu einige interessante Beobachtungen. Der Beziehungsfaktor ist eine davon:

Kommentar verfassen

